Wir werden oft angefragt, wie man mit Social Media in Unternehmen umgeht. Viele Verantwortliche sind überrascht, wie hoch der Zeitaufwand für dieses Art von Kundenpflege ist und brechen schon nach einem ersten Gespräch ihr Vorhaben ab.
Das ist schade, denn richtig geplant und vorbereitet fördern Social Media Massnahmen eine Kundenbeziehung und schaffen Verbindungen und Kundentreue. Wenn man keine Angst davor hat, dass die Kunden plötzlich mit dem Unternehmen das Gespräch suchen und interagieren wollen, ist dieser Kanal sehr gut geeignet. Die Imagebildung, Kundenpflege und Sichtbarkeit bei möglichen Kunden wird dadurch gefördert.
Wem der Dialog mit Kunden lästig ist, setzt seine Werbebudgets lieber für ein Plakat ein. Da läuft der Kunde daran vorbei.
Mögen Sie Kundendialog? Dann sprechen Sie mit uns. In einem ersten unverbindlichen Gespräch schlagen wir die ersten Pfeiler ein.